Anpacken

Anpacken! – Dein Engagement in Sachsen-Anhalt

Die Netzwerkstelle Engagement mit dem Projekt Anpacken! bietet eine Plattform für alle, die sich unkompliziert und flexibel gesellschaftlich engagieren möchten. Informiere Dich direkt über den Engagementfinder, wo genau Dein Talent gerade gebraucht wird.

Zum Engagementfinder

Du kannst die Angebote je nach Handlungsfeld, zeitlicher Verfügbarkeit und örtlichem Bezug filtern. So findest Du das Engagement das zu Dir passt!

Du begegnest motivierten Menschen, kannst Dich weiterentwickeln und Dein Einsatz wird belohnt. Bei Deinem Einsatz bekommst Du eine Anleitung durch Fachkräfte, Erfahrungsaustausch und je nach Engagement kostenlose Verpflegung, eine Aufwandsentschädigung oder kostenlosen Zugang zu einer Veranstaltung. Über Deine Unterstützung stellen wir Dir gerne ein Zertifikat aus. Detaillierte Informationen findest Du in den Angeboten.

Engagement kennt viele Formen und Möglichkeiten– alle tragen dazu bei, dass wir die Gesellschaft positiv mitgestalten. Mit unserem Engagement laden wir Dich ein, Dich spontan und ohne lange Einarbeitung einzubringen.

Es gibt ganz viele Bereiche, in denen Du Dich mit Deinen Fähigkeiten, Interessen und Stärken engagieren kannst. Falls Du gerade kein passendes Engagement findest, kannst Du Dich unverbindlich registrieren. Dabei hinterlegst du Deine Interessen und wir melden uns, wenn Du möchtest, mit passenden Angeboten.

Beim DRK findet jeder eine passende Aufgabe. Wir beraten Dich gern!
Telefon: 0345 / 279 5325 - 40  - E-Mail: anpacken@sachsen-anhalt.drk.de.