126350_avatar_4_255864.jpg
DRK Kreisverband Dessau e.V.

Nachbarschaftshilfe im Quartier in Dessau-Roßlau

Die Beratungs- und Begegnungsstätte „Franz-Treff“ freut sich über Helfer:innen.

Wo und was?

Jeder Mensch kann in eine Situation geraten, in der ein „weiter“ scheinbar aussichtslos erscheint oder in der es notwendig ist, bei der Bewältigung von Herausforderungen eine Hilfestellung zu erhalten. Als DRK-Kreisverband sind wir uns dessen bewusst und haben deshalb mit dem „Franz-Treff“ eine Anlaufstelle eingerichtet, bei der Sie unkomplizierte, wertschätzende und fachkundige Hilfe bekommen können.

Engagement-Steckbrief
  • Franzstraße 147
    06842 Dessau-Roßlau
  • nach Vereinbarung
  • # Wohlfahrts- & Sozialarbeit
  • # Soziales
  • # Kreativität
  • # Freizeitaktivität
  • # Bewegung
  • # Alltagshilfe

Wie kann ich mich einbringen?

Im Rahmen der Nachbarschaftshilfe werden bedürftige Menschen aufgesucht und nach Bedarf unterstützt. Hierbei handelt es sich um niederschwellige Angebote wie Einkaufen, Spaziergänge, etc. Alle engagierten Helfer:innen sind ins pädagogische Team vom „Franz-Treff“ eingebunden und haben bei jedem Einsatz eine:n Ansprechpartner:in zur Verfügung. Du kannst sowohl kurzfristig als auch langfristig ehrenamtlich im „Franz-Treff“ anpacken.

• Weitere Wünsche: positives Engagement

Das bieten wir